Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. Februar 2022 3 02 /02 /Februar /2022 08:48

Werbung

Heißt es Kaktusse oder Kakteen? Richtig liegen oder richtigliegen? Was ist denn eine Busensünde? In dieser Quizbox gibt es Antworten auf viele Besonderheiten der deutschen Sprache. Mit Block und Bleistift kann man die kreativen Mitmach-Aufgaben sofort lösen. Sprach- und Literaturliebhaber dürfen auf lehrreiche und erhellende Antworten hoffen. Kakteen heißt es übrigens, aber Kaktusse ist Umgangsprache.

Das Cover zeigt eine lustige Eule, die gut zum Titel des Spiels passt.

Das Spiel enthält große, stabile Karten mit den Aufgaben, dazu gibt es einen Schreibblock, einen Bleistift und eine Sanduhr.

Auf der Vorderseite der Karten gibt es die Aufgaben, bzw. Fragen.

Die Fragen drehen sich z. B. um Wortbedeutungen, Anekdoten, Sprüche oder auch die Bildung des Konjunktivs. Offene Fragen kommen am Schluss. Das sind nur ein paar Beispiele, es gibt noch viel mehr.

Auf der Rückseite gibt es dann die Lösung bzw. eine Erklärung.

Ein tolles Spiel für Fans der deutschen Sprache, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Schüler im Deutschunterricht hier viel Spaß hätten.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare