Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
1. Februar 2022 2 01 /02 /Februar /2022 10:29

Werbung

In dem Buch Das geheime Band von Rachael English geht es um die Krankenschwester Katie, die seit fast fünfzig Jahren eine Kiste mit Armbändern in ihrem Kleiderschrank versteckt. Die Babys wurden gegen den Willen ihrer Mutter zur Adoption freigegeben. Katie will Mütter und Kinder wieder vereinen. Hinter jedem Armband verbirgt sich eine Geschichte voller Herzschmerz und Hoffnung. Jedes Kind hat ein Recht auf Wahrheit. Ist Katie auch bereit sich ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen?

Das Cover zeigt zwei Menschen in einer innigen Umarmung, außerdem hat es tolle Farben. Beim Titel habe ich mich nach der Bedeutung gefragt.

Das Buch lässt sich flüssig lesen und erzählt abwechselnd aus der Vergangenheit und der Gegenwart. Außerdem erzählt es von verschiedenen Menschen.

Die Vergangenheit spielt eine große Rolle, man erfährt mehr über die Mutter-Kind-Heime in den 70er-Jahren in Irland. 

Die Familie spielt eine große Rolle, wo kommt man her. Aber auch die Adoption wird thematisiert. Die Mutter-Kind-Beziehung nicht zu vergessen.

Man erfährt verschiedene Lebensgeschichten.

Die Hintergründe zu dem Buch sind wahre Ereignisse, darüber wird man dann am Ende aufgeklärt.

Ein emotionales Buch mit einigen unerwarteten Wendungen, das einem wahre Ereignisse vor Augen führt.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare