Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. Oktober 2022 3 26 /10 /Oktober /2022 09:08

Werbung

Bei dem Würfel-Krimi Großstadt-Dschungel von Rainer Knizia geht es um einen Raub im Kunstmuseum. Die Polizei steht unter Druck, da sie die Diebe aufspüren und die millionenschwere Beute sicherstellen muss. Auf den Fall sind mehrere Kriminalbeamte angesetzt, um an verschiedene Orten zu ermitteln. Doch die haben auch ihren eigenen Vorteil im Auge, denn dem cleversten Ermittler winken am Ende Ruhm und Ehre.

Cover und Titel sehen interessant aus und passen gut zusammen.

Das Würfel-Spiel ist für 2-4 Spieler ab 12 Jahren. Eine Runde dauert etwa eine halbe Stunde.

Ein kurzweiliges Spiel mit relativ einfachen Regeln, bei dem man aber ein bisschen taktieren muss. Aber ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu.

Das Spiel ist eigentlich zweigeteilt, beim ersten Teil wird gewürfelt und taktiert und beim zweiten Teil muss man dann etwas überlegen.

Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß und werden das Spiel jetzt sicher öfter spielen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare