Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
31. Juli 2022 7 31 /07 /Juli /2022 08:14

Wieder war es ein harter Aufprall. Alle sahen sich gegenseitig an. "An das Zeitreisen werde ich mich nie gewöhnen" sagt Theresia. Die anderen stimmen ihr alle zu. Die Kinder schauten sich um. "Wo sind wir diesmal gelandet?" fragt Nikolas. "Das kann ich dir leider auch nicht sagen" antwortet Maria. "Ich glaube, wir waren alle noch nicht hier" meint Theresia. 

Sie sind in einer Burg gelandet. Sie sehen Bergfried, Palas, Kemenate und die erste Ringmauer.

"He, wie kommt ihr hier rein?" ruft ein aufgeregter Junge. "Ähm" stottert Theresia. "Mein Vater hat extra einen Burggraben angelegt, dass keine Fremden hier unbefugt hereinkommen" erklärt der Junge. "Also, wie kommt ihr hier herein?" "Das ist eine längere Geschichte" sagt Theresia. Der Junge schaut die vier Nepomuks misstrauisch an. Theresia stellt alle vier Nepomuks vor und erzählt im Schnelldurchlauf, wie sie hier gelandet sind. "Und wo sind wir hier gelandet?" fragt sie. 

"Mein Name ist Poppo, Ihr seid hier auf der Burg von Wertheim gelandet. Mein Vater, Graf Poppo der Erste hat sie erbaut. Es ist eine gräfliche Burg. Wertheim liegt am Zusammenfluss von Main und Tauber. Gemeinsam mit meinem Vater regiere ich hier in Wertheim. "Du regierst hier auch schon?" fragt Theresia erstaunt. "Ja, mein Vater ist oft in Kämpfen und im Krieg, wenn er dann weg ist, regiere ich hier. Wenn er da ist, regieren wir zusammen." erklärt Poppo. "Da traut dir dein Vater ja ganz schön was zu" stellt Nikolas erstaunt fest. "Ja, das tut er wohl" erwidert Poppo stolz.

"Wenn ihr wollt, zeige ich euch unsere Burg" schlägt Poppo vor. Da sagen die vier Nepomuks nicht nein, es muss ja nicht immer so aufregend und gefährlich sein. "Nach der Burgbesichtigung geht´s dann aber wieder ab nach Hause" sagt Theresia. Die anderen stimmen ihr zu.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare