Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
8. August 2021 7 08 /08 /August /2021 05:47

Werbung

Heute geht es weiter mit der Blogtour zu dem Buch Zeitreise mit den Nepomuks von Heidi Troi und ich darf euch Chris vorstellen.

Chris ist der jüngste von vier Cousinen und Cousins. Er ist 8 Jahre alt und hat eine ältere Schwester, Theresia, 12 Jahre. Es gibt noch den Cousin Nikolas, 11 Jahre und die Cousine Maria, 10 Jahre.

Er hat den gleichen Vornamen wie sein Opa, nämlich Christian. Um Verwechslungen zu vermeiden, nennen ihn alle Chris. Er sieht aus wie Michel aus Lönneberga.

Die Nepomuk-Kinder reisen in dem Buch ja in die Vergangenheit. Da Chris nicht nur den gleichen Vornamen hat wie sein Opa, sondern ihm auch noch sehr ähnlich sieht, wird er in der Vergangenheit mit seinem Opa verwechselt. Das führt zu der ein oder anderen brenzligen Situation, da der Opa sich nicht nur beliebt gemacht hat.

Gemeinsam erleben die vier in der Vergangenheit ein richtiges Abenteuer. Doch da Chris seinem Opa so ähnlich sieht und verwechselt wird, spielt er dort mehr oder weniger unfreiwillig die Hauptrolle. Chris ist der jüngste der vier und am Beginn des Abenteuers weint er viel, da er Angst hat. Die vier halten jedoch gut zusammen und so wird Chris mutig.

Am Ende des Buches ist es tatsächlich auch Chris, der am liebsten gleich ins nächste Abenteuer aufbrechen möchte. Er macht eine richtige Entwicklung durch in dem Buch.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare