Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. April 2022 6 30 /04 /April /2022 12:59

Werbung

Heute darf ich euch das große Allgemeinwissenquiz von Sebastian Klussmann aus dem moses Verlag vorstellen.

Ihr fragt euch, wofür man in Zeiten von Wikipedia, Google und Smartphone überhaupt ein breites Allgemeinwisse braucht? Sebastian Klussmann, bekannt als der Jäger in der ARD-Sendung "Gefragt - Gejagt", stellt diese provokante Frage gleich auf der ersten Karte. Seine Antwort: Es öffnet im Leben viele Türen, wenn man spontan auf ein breites Wissen zugreifen kann. 300 Fragen aus 10 Kategorien, allein oder im Team, diese Karten machen schlau.

Das Cover ist schön bunt, die Schachtel ist sehr stabil und lässt sich mit einem Magneten schließen, der Titel klingt interessant.

Zu Beginn werden die Karten und Fragen kurz erklärt.

Es gibt Fragen aus zehn Kategorien, welche farblich erkennbar sind.

Das Quiz enthält 100 Karten, auf jeder Karten gibt es 3 Fragen. Zwei davon sind Multiple-Choice-Fragen, die dritte ist entweder eine offene Frage, eine Zuordnungsfrage, eine Ergänzungsfrage oder eine Sortierfrage. So wird es nicht langweilig.

Auf der Rückseite findet sich die Lösung, die auch immer noch erklärt ist. Bei den Multiple-Choice-Fragen werden noch die anderen Begriffe erklärt.

Man kann das Quiz alleine oder in der Gruppe spielen, auf jeden Fall macht es Spaß.

Einige Fragen kann man beantworten, andere nicht, auf jeden Fall kann man noch einiges lernen.

Ein tolles Spiel, bei dem man sein Allgemeinwissen erweitern kann und dabei noch Spaß hat.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare