Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Juli 2021 3 21 /07 /Juli /2021 12:57

Werbung

Bei diesem Kartenspiel gibt es 50 lustige Rategeschichten, in denen es um aufgesaugte Wellensittiche, eklige Eissorten oder explodierende Hundehaufen geht. Eins haben die Geschichten gemeinsam, sie sind immer ein wenig seltsam. Schritt für Schritt tastet man sich durch Fragen, raten und tüfteln an die Lösung heran. Den rätselhaften Geheimnissen kommt man aber nur auf die Spur, wenn man schlau kombiniert.

Das Cover sieht schon ziemlich witzig aus, der Titel passt gut dazu.

Jedes Rätsel steht auf einer Karte. Auf der Vorderseite wird ein kurzer Sachverhalt beschrieben, dazu gibt es eine witzige Abbildung. Dazu gibt es eine Schwierigkeitsangabe in Form von 1, 2 oder 3 Bananenschalen. Die Lösung steht dann auf der Rückseite. Beides ist verständlich geschrieben.

Manche Geschichten sind von wahren Begebenheiten inspiriert, das steht dann jeweils dabei. Ab und zu gibt es noch Erklärungen dazu, zum Beispiel wenn Fremdwörter benutzt wurden.

Die Themen sind sehr unterschiedlich, die Geschichten handeln von Tieren, Polizei oder auch Eis.

Wir haben schon immer gerne Black Stories gespielt, was ja für Kinder leider noch nicht geeignet ist. Aber jetzt können wir auch mit Kindern dieses lustige Spiel spielen, bei dem man gemeinsam so viel Spaß haben kann.

Das tolle an diesem Spiel ist auch, dass man es mit so vielen Mitspielern spielen kann, wie man möchte. Auch mit 20 Personen kann man da sehr viel Spaß haben.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare