Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. April 2024 4 11 /04 /April /2024 14:54

Werbung

In dem Buch Nur weil von Matthew McConaughey kann man einfühlsame und freche Lebensweisheiten erforschen, die dazu ermutigen sollen, zu feiern, dass wir alle voller Potential stecken. Weil man sich manchmal zur gleichen Zeit besorgt und aufgeregt fühlt. Weil deine Gefühle schon verletzt wurden und du trotzdem vergeben hast. Weil es manchmal mehrere Antworten auf eine Frage gibt. Weil wir von Widersprüchen umgeben sind und uns das zu der Person macht, die wir sind.

Das Cover sieht sehr edel aus mit der goldenen Schrift und zeigt ein tolles Motiv. Der Titel macht neugierig.

Auf jeder Seite steht ein Satz, der mit nur weil beginnt.

Dazu gibt es tolle, passende Illustrationen.

Das Buch zeigt viele alltägliche Situationen, in denen sich die Kinder wiederfinden. Dabei gibt es positive und negative Situationen. Die negativen sind motivierend, sodass man sie beim nächsten Mal verbessern kann.

Die Sätze regen auf jeden Fall zum Nachdenken an.

Ein schön gestaltetes Kinderbuch, mit dem man noch was lernen kann.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare