Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. April 2024 7 14 /04 /April /2024 10:03

Werbung

In dem Buch Conni im Ferienlager von Barbara Iland-Olschewski darf Conni im Baumhaus schlafen, am Lagerfeuer sitzen und neue Freundschaften schließen. Sie ist anfangs nervös, freundet sich aber schnell mit Tamino und Sara an. Alle Kinder sind eigentlich nett, doch Lotte eckt immer wieder an. Freunden sich die Mädchen trotz der Unterschiede an?

Das Cover hat ein tolles Motiv mit tollen Farben, der Titel macht neugierig und passt zum Cover.

Das Buch ist kindgerecht geschrieben und lässt sich flüssig lesen.

Dazu gibt es tolle, passende Illustrationen.

Unsere Kinder mögen Conni, da lesen sie Bücher nochmal so gerne.

Connis Freunde haben leider keine Zeit ins Ferienlager zu gehen, Conni entscheidet sich aber, trotzdem zu gehen, was eine mutige Entscheidung ist. 

Sie schließt dort schnell Freundschaften und hat viel Spaß.

Man erfährt viel über die Aktivitäten im Ferienlager. Das Motto ist Nachhaltigkeit, was ja ein sehr wichtiges Thema ist. 

Lotte eckt immer wieder an. Conni versteht Lottes Verhalten anfangs nicht. Dann spricht sie mit Lotte und versteht, warum sie so handelt. Auch das ist eine tolle Botschaft.

Ein spannendes Kinderbuch über Freundschaft und Mut. 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare