Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Testberichte zu Produkttests

Manchmal fühle ich mich...

Werbung

In dem Buch Manchmal fühle ich mich... von Sara Maycock werden viele Möglichkeiten aufgezeigt, wie man sich fühlen kann. In diesem Buch werden Tiervergleiche gemacht und dazu fangen die ausdrucksstarken nd zarte Illustrationen jede Emotion perfekt ein.

Die Worte im Titel hat jeder schon öfter gedacht, der Titel zeigt eine tolle Zeichnung und wirkt sehr edel mit der goldenen Schrift.

In dem Buch werden verschiedene Gefühle benannt. Jedes Gefühl wird erstmal mit dem Satz Manchmal fühle ich mich... benannt. Im zweiten Halbsatz werden dann verschiedene Dinge aufgezeigt. Zum Beispiel, dass es auch mal negative Gefühle geben darf. Doch daraus sollte man dann etwas lernen. Außerdem ist nicht alles negativ, weil es auf den ersten Blick so scheint. 

Die Sätze vergleichen die Gefühle immer mit Tieren, z.B. ... groß wie ein Bär, die jeweiligen Tiere sind dann auf der entsprechenden Seite illustriert.

Man erhält auch Tipps, was man mit seinen Gefühlen machen kann.

Ich finde es wichtig, dass man mit den Kindern über Gefühle spricht. Dass sie lernen, dass sie auch mit uns über ihre Gefühle sprechen dürfen. Ich finde dieses Buch ist eine gute Möglichkeit, mit unseren Kindern über Gefühle zu sprechen.

Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post