Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. Februar 2022 5 04 /02 /Februar /2022 20:33

Werbung

In dem Buch Klimakrise - Die Erde rechnet ab von Claus-Peter Hutter geht es um Jahrhunderstürme, Jahrtausendfluten und Insektenplagen. Inzwischen gibt es immer mehr Wetterereignisse. Doch das sind erst die Vorboten. Der Klimawandel ist schon weit vorangeschritten. Womit müssen wir in den nächsten Jahren noch rechnen? Welche Strategien sind gut für ein Leben unter verschärften Bedingungen?

Titel und Cover sind beide dramatisch, passen sehr gut zusammen.

Das Buch lässt sich flüssig lesen.

In diesem Buch werden viele Auswirkungen der Klimakrise erläutert. Die Zusammenhänge werden wissenschaftlich erklärt. Viele Hintergrundinformationen und viele Beispiele verdeutlichen das Ganze.

Von Insekten, die Krankheiten übertragen können, über Themen wie Urlaub, Lebensmittel, das Wetter, Wasser bis hin zu Energie, Mobilität und der Wald. Es betrifft uns alle in irgendwelchen Bereichen.

Es gibt zahlreiche konkrete Tipps für Privatpersonen, Politiker und auch die Wirtschaft.

Am Ende gibt es noch ein Klima-ABC, in dem die wichtigsten Begriffe erklärt werden. Ebenso gibt es nützliche Adressen für weitere Informationen.

Ein sehr umfangreiches Buch über ein wichtiges Thema, das zum Nachdenken anregt.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare