Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. Februar 2022 6 05 /02 /Februar /2022 12:35

Werbung

In dem ersten Buch von Kater Levi von Ingo M. Ebert verlässt Levi nur für die Tierarztbesuche das Haus. Als das Fenster eines Tages offen steht, springt Levi hinaus. Seine abenteuerliche Reise beginnt. Ob er allen Gefahren trotzen kann? Im zweiten Band geht seine Reise weiter. Levi trifft die Marder Felix und Flo und freundet sich mit dem Feuerwehr-Dackel Erwin an. Er fährt seinen ersten Löscheinsatz und erkundet den Bahnhof. Ob er auch dort interessante Tiere trifft?

Das Cover zeigt tolle, kindgerechte Motive, der Titel macht neugierig.

Zu Beginn gibt es Steckbriefe der Illustratorin, der Lektorin, der Grafikerin und der Person, für die die Widmung ist.

Das Buch ist aus Levis Sicht kindgerecht erzählt und lässt sich gut vorlesen.

Levi erzählt zu Beginn von seinem Katzenalltag und später von seinen Abenteuern. Er ist im Wald, auf einem Bauernhof, auf einer Feuerwache und an einem Bahnhof.

Auf seiner Reise trifft Levi viele andere Tiere, die ihm viel erklären, was er noch nicht weiß. Levi ist sehr neugierig und stellt viele Fragen.

Wir waren gerne mit Levi auf Abenteuern und würden uns auf mehr freuen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare