Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. Februar 2022 6 05 /02 /Februar /2022 13:22

Werbung

Ingo M. Ebert hat 3 kleine Bilderbücher geschrieben. 

Beim kleinen Maiskörnchen wird das Maiskörnchen geerntet, doch es will nicht gegessen werden. Es entschlüpft und sein Lebe beginnt erst so richtig. Doch wie wird die Geschichte wohl enden?

Das kleine Sandkorn lebt im tiefen, dunklen Ozean, es will hier weg. Eines Tages beginnt eine spannende und turbulente Reise.

Bei Bruno und der Käsedieb geht es um den käseverrückten Hund Bruno. Im Hofladen gibt es Atteraner Bergkäse, doch eines Tages fehlt ein Stück davon. Bruno macht sich auf die Suche, ob er den Dieb finden wird?

Die drei Cover haben tolle Motive in tollen Farben, die Titel machen neugierig.

Die Umschlagseiten sind jeweils sehr stabil, was immer gut ist bei solchen kleinen Büchlein, da man sie oft unterwegs dabei hat.

Alle drei Bücher sind kindgerecht geschrieben und lassen sich gut vorlesen.

Es gibt in allen drei Büchlein tolle Illustrationen.

Bei Bruno geht es um den Diebstahl und die Aufklärung. Werden sie gemeinsam eine Lösung finden?

Beim Maiskörnchen lernen wir den Bauernhof kennen und den Lebenszyklus der Maispflanze.

Bei dem Sandkörnchen lernt man das Meer und seine Bewohner kennen. Hier passiert etwas unerwartetes und wunderschönes mit dem Sandkorn, doch ich will nicht zu viel verraten.

Drei tolle kleine Bilderbüchlein, die man gut unterwegs mitnehmen kann, aber natürlich eignen sie sich auch für Zuhause.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare