Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. September 2021 5 10 /09 /September /2021 20:49

Werbung

In dem Buch Dinkelinspirationen von Gabriele Kuppe kann man sich inspirieren lassen von vielen einfachen Rezepten. Dinkel ist nahrhaft und gesund. Sich und seinem Körper etwas Gutes tun mit diesem wertvollen Getreide.

Das Cover zeigt tolle Bilder, der Titel passt gut zum Cover.

Das Buch beginnt mit einem Vorwort zur Geschichte der Autorin in Bezug auf Dinkel sowie Infos zu dem Getreide. Dinkel ist regional, lecker und gesund.

Die Rezepte sind mit Körnern, Flocken, Mehl, Nudeln oder Grieß. Sie reichen vom Frühstück übers Hauptgericht und Brot bis hin zu Kuchen und Dessert.

Die einzelnen Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt.  Dazu gibt es einige wenige Fotos.

Am Ende gibt es noch Bezugsquellen, wobei man Dinkelprodukte inzwischen ja auch fast überall bekommt.

Ich persönlich koche und backe schon längere Zeit mit Dinkel und finde es sehr gut. Es bereichert den Speiseplan und ist besser verträglich.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare