Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. September 2021 5 10 /09 /September /2021 07:03

Werbung

In dem Buch Noch ein Märchen für das Bärchen von Alice B McGinty & Richard Jones bereiten Mutter und Bärenkind alles für den Winterschlaf vor. Laub und Äste für ein weiches Nest sammeln. Vorher besucht das Bärchen ein letztes Mal die große Fichte, planscht im Bach und frisst saftige Beeren. Bevor der Winter kommt, läuft es schnell nach Hause, dass noch Zeit für eine Gutenachtgeschichte bleibt.

Das Cover zeigt ein tolles Motiv mit tollen Farben. Der Titel ist ein schöner Reim.

Das Buch ist in Reimform geschrieben und lässt sich gut vorlesen.

Dazu gibt es wunderschöne Illustrationen.

Das Pappbilderbuch besteht aus stabilen Seiten.

Das Bärenkind und seine Mutter bereiten sich auf den Winterschlaf vor. Man lernt so, was alles zu tun ist. Mutter und Kind helfen hier zusammen.

Ebenso bekommt man mit, was das Bärenkind alles gerne macht. Doch bei allem, was es schönes macht, hat es immer das Märchen im Hinterkopf, das es noch gerne hören möchte.  Das ist eine gute Vorlage, so kann man seinem Kind sagen, wenn du mir heute noch bei was auch immer hilfst, dann haben wir heute Abend Zeit für ein Märchen oder eine Geschichte.

Ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch, das sich auch gut als Geschenk eignet.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare