Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. Juli 2021 5 09 /07 /Juli /2021 13:23

Werbung

In dem Buch Victor, Lily und der Weg nach Hause von Philippe Amar geht es um Victor, der ein Waisenkind ist und bei der besten Pflegemutter Annie lebt. Da sie herzkrank ist, braucht Victor neue Eltern, die er sich selbst aussuchen will. Er findet Lily, die für ihn perfekte Mutter, über ein Datingportal. Doch Lily hat selbst eine tragische Familiengeschichte hinter sich und lebt nur noch für ihren Job als Pàtissière. Doch Victor gibt nicht auf...

Das Cover hat tolle Farben, bei Titel und Cover habe ich mich nach der Bedeutung gefragt. Nach dem Lesen des Buches passt beides wie die Faust aufs Auge.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut ins Buch.

Victor ist ein Waisenkind. Er möchte eine Mutter, die ihn liebt und die er auch lieben kann. Er möchte eine Familie, die er noch nie hatte. 

Victor und seine Freunde halten zusammen, Zusammenhalt wird groß geschrieben.

Die Musik spielt in Victors Leben eine große Rolle. Er spielt für sein Leben gerne Geige und möchte auch Musiker werden.

Über Lilys Job als Pàtissière erfährt man auch einiges.

Victor und seine Freunde sind sehr kreativ. Ihr Einfallsreichtum ist groß, was die Muttersuche bzw. die Überzeugung der gefundenen angeht.

Ein sehr emotionales Buch, bei dem man mitfühlt.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare