Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. Juni 2021 1 28 /06 /Juni /2021 12:25

Werbung

In dem Hörspiel Geolino mini - Alles über Sterne und Planeten lernt man viel über Himmelskörper. Georg, Mo und Belle blicken gemeinsam mit Ralph ganz tief ins Sonnensystem hinein. Man erfährt, wie das Universum entstanden ist und trifft Astronaut Alexander Gerst. Er berichtet über seinen Beruf und seine Expedition zur ISS.

Das Cover hat ein tolles Motiv, der Titel passt gut dazu.

Das Hörspiel ist mit angenehmer Stimme gesprochen, man kann gut folgen.

Schön, dass Ralph immer mit den gleichen Freunden reist, diese sind uns inzwischen bekannt und wir mögen seine Freunde gerne.

Besprochene Themen sind Sternbilder, Galaxien, Sterne und Planeten, aber auch das ein Planetarium wird besucht, der Urknall erklärt und ein Besuch auf dem Mond beschrieben. Man lernt über Astronauten und die Raumstation ISS aus erster Hand, Alexander Gerst erzählt aus erster Hand. Die Freunde reisen auf eine Raumstation und treffen dort eine weitere Astronautin, die erklärt, was Astronauten im Weltall machen.

Ein Hörspiel, bei dem nicht nur die Kinder viel lernen. Es werden viele Fragen beantwortet.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare