Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Juni 2021 1 21 /06 /Juni /2021 12:55

Werbung

In dem Hörspiel Ella Löwenstein - Eine Welt voller Wunder weiß Ella, dass es Feen, Nixen und Traumsammler gibt. Normal findet sie das nicht. Auf dem Schulweg stolpert sie über einen schlafenden Troll und wird von einem fliederfarbenen Kobold verfolgt. Der Heidekobold Kasimir benötigt Ellas Hilfe. Mit Kasimir reist Ella in die Anderswelt und erlebt eine unglaubliche Reise in einer Welt voller Wunder.
 

Der Titel macht neugierig, was das wohl für eine Welt ist? Das Cover hat tolle Farben und ein tolles Motiv.

Die Sprechstimme ist angenehm, man kann der Geschichte gut folgen. Die Geschichte ist kindgerecht mit Spannung gelesen.

Ella geht in die Schule, dort gibt es allerdings Mobbing, auch sie ist ein Opfer davon, denn sie ist anders, als die anderen. Ella kann Wesen sehen, die die anderen Kinder nicht sehen können, zum Beispiel Trolle, Kobolde oder Elfen. Ella hat also eine besondere Gabe, die sie allerdings von den anderen ausgrenzt.

Doch mit dem Kobold Kasimir erlebt sie allerhand Abenteuer. Hier ist auch Magie im Spiel. Ella und Kasimir sind gemeinsam unterwegs und helfen einander, was eine sehr wichtige Botschaft für die Kinder ist.

Ein magisches Hörspiel für unsere nicht mehr ganz kleinen Kinder. Hören eure Kinder auch gerne Hörspiele?

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare