Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. März 2021 7 28 /03 /März /2021 07:57

Werbung

In dem Spiel Komplize gesucht geht es darum, den besten Komplizen für die nächste kriminelle Herausforderung zu finden. Wer ist der beste Komplize zum Bank überfallen, wer zum Wettbetrug? Prominente Kandidaten gibt es genug: zum Beispiel Künstler, Schauspieler, Politiker oder Gelehrte. Spaß und Spannung garantiert.

Der Name des Spieles macht gleich neugierig, die Schachtel hat mich gleich an einen Krimi erinnert, aber das passt ja super.

Das Spiel eignet sich für 3-8 Spieler, ist ab 14 Jahren geeignet und dauert mindestens 30 Minuten.

Die Regeln sind sehr einfach zu verstehen. Die Kommunikation ist sehr wichtig in diesem Spiel. Ziel des Spiels ist es, den besten Komplizen für ein bestimmtes Verbrechen zu finden und das sollten die anderen Mitspieler auch so sehen. Jeder bekommt 4 Karten mit den berühmten Persönlichkeiten. In der Mitte liegt eine Coup-Karte, auf der das Verbrechen steht. Jeder wählt aus seinen 4 Karten den geeignetsten Komplizen aus. Die Karten werden verdeckt auf den Tisch gelegt und gemischt, erst dann werden sie aufgedeckt. Dann wird reihum eine Karte ausgewählt und begründet, warum die berühmte Person nicht der richtige Komplize aus. Dessen Karte am Ende übrig bleibt, der hat diesen Coup gewonnen.

Die Komplizen sind berühmte Persönlichkeiten wie Sportler, Schauspieler, Sänger, Politiker oder Erfinder, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Einige davon leben noch, es gibt aber auch bereits verstorbene Persönlichkeiten. Man kennt sie aber eigentlich alle.

Ein witziges Partyspiel, das sehr viel Spaß verspricht, ich glaube, je mehr Spieler mitspielen, desto lustiger. Wir freuen uns, das Spiel nach dem Lock-Down im Freundeskreis ausprobieren zu können.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare