Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. März 2020 5 06 /03 /März /2020 09:22

Werbung

Bei dem Spiel Österreich - 50 Rätsel mit Ausflugstipps gibt es kuriose, überraschende und knifflige Geheimnisse, die man auch live erleben kann. Zusätzlich zur Lösung auf der Rückseite gibt es Zusatzinformationen und die Adresse des Rätselortes.

Der Titel klingt gleich interessant, das Cover passt gut zu Österreich. 

Die Anleitung ist kurz, aber klar und verständlich beschrieben. Für jedes Rätsel gibt es eine extra Karte, die Karten sind sehr hochwertig. Auf der Vorderseite befindet sich ein Bild und das dazugehörige Rätsel, auf der Rückseite ist die Lösung zusammen mit der Zusatzinfo und einer Karte, sowie der Adresse.

Die Rätsel sind teilweise geschichtlich, teilweise kurios. 

Man erfährt wirklich einiges über Österreich und seine Sehenswürdigkeiten. Einige Sehenswürdigkeiten sind bekannt, andere eher unbekannt.

Die Rätsel sind nicht wirklich einfach, man muss schon ziemlich überlegen, bzw. auch mal um die Ecke denken.

Das Spiel hat uns viel Spaß gemacht und man lernt auch noch so einiges dabei.

Man lernt Österreich kennen und bekommt wirklich Lust auf Urlaub in Österreich.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare