Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
1. September 2016 4 01 /09 /September /2016 22:45
Liebevolle Geschenke aus der Küche

Eine Freunde für die Lieben - indem man kulinarische Aufmerksamkeiten verschenkt, Anlässe gibt es genug. Diese Buch liefert Ideen für leckere Mitbringsel - ob Kuchen, Saft oder Brot - in liebevoller Verpackung, für jeden Geschmack und für jede Jahreszeit.

Beim Titel weiß man gleich, was einen erwartet, das Cover ist originell und vielfältig, beides passt gut zusammen.

Die Rezepte sind nach Jahreszeiten sortiert, das finde ich eigentlich gar nicht schlecht, da man sich so je nach Temperatur inspirieren lassen kann, wenn man was bestimmtes sucht, kann man ja immer noch das Register bemühen. Zu dem Jahreszeiten gibt es einen kurzen Einführungstext, man bekommt schon Lust auf die Jahreszeit und die Anlässe, zu denen man Geschenke zubereiten kann. Ein extra Kapitel gibt es für Weihnachten, obwohl man da sowieso jedes Jahr schon zu viel isst :)

Zu jedem Rezept gibt es ein Bild, das liebe ich, wie ihr sicher schon wisst, die Bilder sind toll.

Bei einigen Rezepten gibt es Platz für Notizen. Auch das finde ich gut, da ich doch öfter gerne was notiere, aber oft dafür kein Platz ist und dann sieht das oft so hingeschmiert mitten im Rezept aus.

Was mir mit am besten gefällt, ist, dass es zu so gut wie jedem Rezept auch eine Verpackungsidee gibt. Mir geht es oft so, dass ich zwar das Backen oder Kochen sehr gut hinbekomme, mir aber beim Verpacken doch oft die Kreativität fehlt. Hier bekommt man die Ideen gleich mitgeliefert. Die Ideen sind oft einfach, aber trotzdem wirkungsvoll.

Bei einigen wenigen Rezepten gibt es auch Tipps. Vom Transport, über die Deko bis hin zur Verpackung. Das hätten meiner Meinung nach gerne etwas mehr sein können.

Die Rezeptvielfalt ist wirklich enorm, von Müsliriegel und Keksen über Eingelegtes und Eingemachtes, von Gebackenem und Brot über Getränke, Saft und Soßen bis hin zu Pralinen und Marmelade.

Ein Buch, aus dem man sich wirklich viele Inspirationen holen kann. Und selbstgemachte Geschenke werden immer beliebter, habe ich so das Gefühl. Also nix wie ran an die Küchengeräte, denn schenken macht Freude.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare