Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Testberichte zu Produkttests

Galgenwald

Werbung

In dem Buch Galgenwald von Nicole Stranzl geht es um die Journalistin Elisa, die herausfinden will, wer ihre Mutter Gabi getötet hat und im Thannhausener Galgenwald aufgehängt hat. Gabi hatte kurz vor ihrem Tod Streit mit ihrem Ex-Partner und Chef des Bordells Starship. Auch der Influencer und Buchautor Flo weist eine Verbindung zum Galgenwald auf. Auch die beiden LKA-Ermittler bergen ein Geheimnis. Elisa läuft die Zeit davon, als eine weitere Tote gefunden wird. Kann sie den Mörder finden, ehe das nächste Opfer am Galgen baumelt.

Das Cover sieht sehr duster aus, der Titel passt gut zum Cover und beides passt sehr gut zum Krimi.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte. Es wird abwechselnd über verschiedene Personen geschrieben, so dass man als Leser alles mitbekommt. 

Der Fall bzw. die Ermittlungen dazu stehen im Mittelpunkt des Buches. Und hier ermitteln die beiden LKA-Beamten, aber auch die Journalistin Elisa, die persönlich betroffen ist. 

Aber auch die Vergangenheit mehrerer Personen spielt eine wichtige Rolle. Hier gibt es immer wieder Verstrickungen bzw. Andeutungen, man weiß nicht immer gleich, was gemeint ist. 

Es gibt auch psychologische Aspekte, die das ganze noch etwas undurchsichtiger machen.

Der Krimi ist spannend, man will ihn kaum aus der Hand legen.

Ein packender Krimi, mit vielen Personen, die aus ihrer Vergangenheit schon einiges mitbringen.

Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post