Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. März 2024 4 14 /03 /März /2024 19:48

Werbung

In dem Buch Die Nussknacker-Bande - Drei Chaoten auf vier Pfoten von Heike Eva Schmidt geht es um drei Eichhörnchen, die so furchtlos sein wollen wie Robin Hood. Sie gründen die Nussknacker-Bande und wollen mit vollen Armen rauben und dabei reich werden. In einem Lieferauto voller Nüsse schlagen sie zu. Doch in den Walnüssen sind nur Glitzerdinger. Da man sie nicht essen kann, werden sie verbuddelt. Doch die Klunker sind dummerweise Diebesgut und die Räuber kommen der Nussknacker-Bande auf die Spur. Die Diamanten müssen wieder ausgebuddelt werden, doch wo war nochmal das Versteck? Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit für die drei Chaos-Hörnchen...

Das Cover zeigt ein tolles Motiv in tollen Farben, der Titel ist schon zum Schmunzeln und passt gut zum Cover.

Das Buch lässt sich gut lesen bzw. vorlesen, es ist kindgerecht geschrieben. Beim Lesen muss man immer wieder schmunzeln, der Humor ist toll und es gibt immer wieder witzige Wortspiele.

Dazu gibt es passende Illustrationen.

Die drei Eichhörnchen finden Langeweile doof, deshalb wollen sie Abenteuer erleben. Und genau das passiert dann auch, die drei Eichhörnchen erleben gemeinsam ein Abenteuer. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Nussknacker-Bande weitere Abenteuer in weiteren Bänden erlebt.

Das Buch ist unheimlich spannend und man will wirklich wissen, wie es ausgeht.

Am Ende gibt es noch eine Bauanleitung für ein Eichhörnchen Futterhaus.

Ein rundum gelungenes, witziges Kinderbuch mit den drei Chaos-Hörnchen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare