Werbung
Im Wichtel Wimmelbuch geht es um die wundervolle Vorweihnachtszeit, in der jede Menge magische Dinge passieren. Plötzlich ist da ein kleines Türchen an der Wand deines Kinderzimmers. Hier sind die Weihnachtswichtel eingezogen. Doch was passiert hinter dieser Tür? Man darf nicht nachschauen, da Wichtel sehr scheue Wesen sind und verschwinden, sobald sie entdeckt werden. Sie kommen hervor, wenn alle schlafen und hinterlassen ihre Spuren. Beim weihnachtlichen Schmücken, beim Keksebacken und bei den Weihnachtsgeschenken helfen sie. Doch die Wichtel freuen sich auch, wenn Kinder sie mit kleinen Aufmerksamkeiten überraschen. Viele Geheimnisse über die Wichtel erfährt man und es gibt 24 besondere Wichtelaufgaben, mit denen man den Wichteln eine kleine Freude machen kann. Öffne das Wimmelbuch und komm mit in die zauberhafte Wichtelwelt.
Das Cover hat tolle Motive in tollen Farben, der Titel passt gut dazu.
Auf der ersten Seite wird erklärt, wo die Wichtel was machen, zum Beispiel in der Wichtelbäckerei oder in der Wichtelwerkstatt.
In dem Buch gibt es 24 Aufgaben, von den Wichteln an die Kinder gestellt. Das ist quasi wie ein Adventskalender und sehr abwechslungsreich. Die Kinder müssen zum Beispiel ein Lied singen, etwas basten, etwas auf den Seiten suchen oder den Wichteln etwas ausleihen. Die Aufgaben sind passend zu den Bildern.
Das Buch ist optimal in Verbindung mit einer Wichteltür.
Die Seiten sind wunderschön illustriert und man findet sehr viele Dinge. Man sieht auch, dass die Wichtel sehr fleißig sind.
Mit dem Buch kommt man richtig gut in Weihnachtsstimmung, es macht wirklich Spaß.