Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
13. August 2022 6 13 /08 /August /2022 12:44

Werbung

In dem Buch Dein Flüstern im Meereswind von Nele Blohm geht es um Caro, die sich in ihrem Inselbuchladen mit Sannddornkuchen und Ostseewind im Haar auf Hiddensee richtig wohl fühlt. Ihrer Mutter erzählt sie, dass sie verlobt ist, um lästige Nachfragen zu vermeiden, doch als ihre Mutter daraufhin ihren Besuch ankündigt, bricht sie in Panik aus. Sie braucht schnell einen passablen Mann, der für ein paar Tage ihren Verlobten spielt. Bei einem heftigen Sommersturm flüchtet sie sich in das Haus des Meteorologen Hannes, er scheint die Lösung all ihrer Probleme zu sein. Hannes spielt seine Rolle erstaunlich gut, vielleicht zu gut? Caro kann jedenfalls immer schwerer vorgetäuschte und echte Gefühle auseinanderhalten.

Das Cover hat tolle Farben, der Titel klingt geheimnisvoll und passt super zum Buch.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet schnell in die Geschichte. Der Humor gefällt mir.

Die Geschichte spielt auf der Ostseeinsel Hiddensee, eine tolle Landschaft. Und bei den Inselbewohnern sind schon ein paar Originale dabei, die immer wieder für ein Schmunzeln sorgen.

Familie spielt ebenso eine Rolle wie Freundschaft.

Caro ist selbstständig mit einer Buchhandlung. Dort gibt es auch immer etwas mit Sanddorn zu essen. Am Ende des Buches gibt es hierzu einige Rezepte.

Hannes spielt Caros Verlobten, dabei entstehen auch echte Gefühle. Das ganze ist auch ein großes Thema im Buch. Caros beste Freundin plant ihre Hochzeit, auch das wird thematisiert. Dabei ist natürlich auch die Liebe wichtig.

Ein tolles Buch, das auf einer schönen Insel spielt und sich um Liebe, Freundschaft und Familie dreht. Ich kann es euch empfehlen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare