Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. August 2022 7 21 /08 /August /2022 10:24

Werbung

In dem Buch Das Geschenk von Kobi Yamada geht es um ein neugieriges Mädchen und eine außergewöhnliche kleine Süßigkeitenschale. Die Geschichte ist eine Parabel über Geduld, Dankbarkeit, magischen Kräften und wie davon alles geprägt wird, wie du es betrachtest.

Der Titel ist sehr edel in Gold, außerdem macht er neugierig. Das Cover ist wunderschön und hat ein tolles Motiv in tollen Farben.

Das Buch ist kindgerecht geschrieben.

Dazu gibt es wunderschöne Illustrationen in tollen Farben. 

Das kleine Mädchen ist viel in der Natur unterwegs und ist sehr neugierig.

Als es die Süßigkeitenschale findet, braucht es Geduld. Es lernt aber auch, dass man dankbar ist für das, was man hat, anstatt sich zu ärgern, dass man etwas anderes nicht hat. Außerdem lernt es, für jeden Tag dankbar zu sein.

Und das ist aus meiner Sicht ein so wichtiges Thema. Dankbarkeit. Viele von uns haben das leider verlernt. Wir sind nur damit beschäftigt uns zu überlegen, wie wir mehr oder etwas besseres bekommen oder was uns noch fehlt, dass wir ganz aus den Augen verlieren, was wir eigentlich schon alles haben. Und wir haben so viel! Wenn man dankbar ist und sich bewusst macht, was man alles hat, ist man ja automatisch auch glücklicher. 

Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch mit einer so wichtigen Botschaft. Ich würde dieses Buch jedem Menschen auf dieser empfehlen, egal ob 3 Jahre oder 99 Jahre alt.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare