Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. August 2022 4 25 /08 /August /2022 21:38

Werbung

In dem Buch Reaktor von Timo Leibig ist es laut Medienberichten in der Schweiz zu einem Atomunfall gekommen. Fachermittler Jonathan Beck wird von der IAEO zu dem betroffenen Kraftwerk geschickt. Er stellt keinerlei Fehlfunktionen fest, obwohl sie die Meldungen über Strahlenopfer, kranke Tiere und Pflanzen häufen. Eine Betroffene ist auch Ärztin Laura Girard, die ebenfalls versucht, den Ursprung der mysteriösen Strahlung ausfindig zu machen. Bald darauf häufen sich auch im Internet die Nachrichten über den GAU, der nie stattgefunden hat. Den beiden wird klar, dass sie sich im Wettlauf gegen die Zeit befinden. Es stehen Millionen Menschenleben auf dem Spiel.

Titel und Cover passen gut zusammen, beides deutet auf eine Katastrophe hin.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, man ist gleich mittendrin in der Geschichte.

Der Fall, den Jonathan ermitteln muss spielt eine wesentliche Rolle. Er wird immer seltsamer und es dauert etwas, bis er und Laura dem ganzen auf die Spur kommen. Aber genau deshalb ist das Buch auch so spannend. Man will es kaum aus der Hand legen.

Die ganze Sache dreht sich um Atomkraft, einen Reaktor und Strahlung.

Dieses Buch darf sich eindeutig Science Fiction nennen. Es sind schon einige Elemente eingebaut, die man sich erstmal so nicht vorstellen kann.

Ein spannendes Buch über ein hochbrisantes Thema.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare