Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. Mai 2022 4 05 /05 /Mai /2022 13:16

Werbung

In dem kunterbunten Soundbuch Vorlesegeschichten von arsedition geben die Vögel ein Konzert, man kann ihnen beim zwitschern und tirilieren zuhören. Moritz kann man auf die Baustelle begleiten. Allererster Vor- und Mitlesespaß für Kinder ab 2 Jahren. Sieben lustige Geschichten mit kleinen Bildern im Text laden zum Suchen ein und lassen die Geschichte auf Knopfdruck lebendig werden.

Das Cover ist bunt und kindgerecht, der Titel passt gut dazu und macht neugierig.

Es gibt 7 Geschichten zu verschiedenen Themen, zum Beispiel Spielplatz, Meer oder Wald. Dazu gibt es passende, tolle Illustrationen.

Die Seiten sind etwas stabiler, was gut ist, wenn die Kleinen die Punkte drücken und umblättern.

Wir haben Vorlesebücher mit kleinen Bildern im Text und wir haben Soundbücher, ein Buch, das beides kombiniert, hatten wir bisher nicht. Wir finden die Kombination toll. Unsere Große (fast 5 Jahre) liest die Bilder im Text mit und die Kleine (2 Jahre) drückt die entsprechenden Punkte. So sind beide beschäftigt und es macht beiden riesigen Spaß. Eignet sich also für klein und groß.

Nachdem wir das Buch das dritte mal angeschaut hatten, sagt meine Große zu mir: Mama, das ist mein neues Lieblingsbuch. Auch ich finde das Buch rundum gelungen und gebe eine absolute Empfehlung ab. Eignet sich auch super als Geschenk.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare