Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
12. Dezember 2021 7 12 /12 /Dezember /2021 12:56

Werbung

In dem Buch Bakabu und die Weihnachtsglocke von Ferdinand Auhser hat Bakabu alle seine Freunde zum Weihnachtsfest eingeladen. Doch es herrscht Chaos, keine Kekse sind gebacken, der Punsch ist nicht gebraut, nicht einmal der Baum ist geschmückt. Plötzlich klingelt es an der Tür, aber keiner steht draußen. Bakabu macht sich auf den Weg, er will herausfinden, wer sich einen Streich erlaubt hat.

Das Cover hat tolle Farben, man erkennt Bakabu gleich, der Titel macht neugierig.

Das Buch lässt sich gut vorlesen.

Bakabu kennen wir inzwischen schon, das ist immer schön, wenn man neues erfährt von alten Bekannten.

Das Buch ist toll illustriert, es kommt richtig weihnachtliche Stimmung auf.

Weihnachten steht natürlich im Vordergrund. Es geht um die Vorbereitungen zu Weihnachten. Freundschaft und Zusammenhalt spielen in diesem Zusammenhang ebenfalls eine Rolle. Es wird auch gemeinsam Weihnachten gefeiert, denn da will man ja nicht alleine sein.

Am Ende kann man sich noch Kling, Glöckchen, klingelingeling anhören, das modern interpretiert ist und uns gut gefallen hat.

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare