Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. September 2021 7 05 /09 /September /2021 07:53

Werbung

In dem Buch unter Decken verstecken von Andrea Peter wundert sich das Schwein, wer sich wohl unter der blauen Decke versteckt. Da sieht man ein Stück vom Kopf. Zu wem der wohl gehört? Ein lustiges Vorlesebuch mit vielen witzigen Details zum Mitraten.

Der Titel in Reimform klingt gleich witzig, das Cover hat tolle Farben. Das Pappbilderbuch eignet sich für Kinder ab 2 Jahren.

Auf einer Seite versteckt sich ein Tier unter der Decke, auf der nächsten Seite wird es dann aufgelöst.

Es gibt wenig Text, meist nur einen Satz pro Seite. Doch es braucht auch nicht mehr, da das Hauptaugenmerk auf dem Raten liegt.

Es schauen immer ein bis zwei Details unter der Decke hervor, z.B. die Nase, der Schwanz oder ein Fuß. So kann man mit raten, wer sich da wohl versteckt. Man muss hier wirklich auf kleine Details achten, manchmal schaut nur ein kleines Stück von dem Tier heraus. Manchmal ist es relativ einfach, manchmal ganz schön schwer.

Die Tiere, die unter der Decke hervorkommen, wollen Freunde sein.

Zwischendurch teilen die Tiere ihr Essen oder kleben einem verletzten Freund ein Pflaster auf.

Nachdem alle Tiere unter der Decke versteckt waren, spielen sie wieder verstecken.

Ein interaktives und witziges Kinderbuch, bei dem die Kinder wirklich mit raten können. Und mit dem man als Familie wirklich Spaß haben kann.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare