Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. September 2021 4 16 /09 /September /2021 13:01

Werbung

In dem Buch Häkeltiere zum Kuschlen von Stefanie Benz gibt es Anleitungen für gehäkelte Freunde. Einhorn, Krokodil oder Monster, durch die gleiche Grundform kann es auch von Häkelneulingen ganz leicht nachgearbeitet werden. Durch die liebevollen Details werden die Kuschelfreunde individuell. Einfach und niedlich...vielleicht braucht ihr Kind auch gleich mehrere Häkelfreunde?

Das Cover zeigt süße Tiere in tollen Farben, der Titel passt gut dazu.

Zu Beginn gibt es ein wenig Materialkunde und die Abkürzungen werden erklärt.

Die einzelnen Anleitungen sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt. Die Materialliste ist ebenfalls übersichtlich. Ab und zu gibt es Tipps zum einfacheren Arbeiten.

Alle Kuscheltiere haben Namen, süße Namen für süße Tierchen. Die Tiere sind einfach zu häkeln, ich bin noch Häkelanfänger, aber ich glaube, da traue ich mich mal dran.

Zu den Anleitungen gibt es tolle Fotos.

Weiter hinten gibt es noch Accessoires, wie Hut oder Schuhe, diese kann man individuell gestalten.

Am Ende gibt es noch einen Grundkurs Häkeln mit ersten Schritten, verschiedenen Maschenarten, dem Fertigstellen und benötigten Stichen.

Ein tolles Buch, vor allem für Häkelanfänger.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare