Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
8. September 2021 3 08 /09 /September /2021 09:56

Werbung

In dem Buch Do it yourself Zero-Waste-Projekte für unterwegs & Zuhause von Julia Mayer & Nena Jägersberger gibt es stylische Projekte aus Kork, Stoff, Holz, Jute und Beton. Plastik wird vermieden und Müll reduziert. Wegwerfprodukte werden durch länger Haltbares ersetzt. Trendige Accessoires für Haushalt, Küche, Bad und unterwegs. Korkuntersetzer, Müllertrenner oder Beton-Seifenschale. Ein nachhaltiger Alltag durch Ressourcen-Schonung und Müllreduktion. Selbermachen statt wegwerfen.

Ein Cover, das gleich schon ein paar Ideen zeigt und ein Titel der neugierig macht.

Es gibt Projekte in den Kategorien Living, Küche, to go und Bad.

Die Anleitungen sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt. Die Materialliste ist ebenfalls übersichtlich. 

Dazu gibt es tolle Fotos.

Die Projekte reichen von Stoffservietten und Mülltrenner über eine Flaschenhülle bis hin zur Seifenschale.

Am Ende gibt es noch einen Schnittmusterbogen.

Das Thema Nachhaltigkeit ist sehr wichtig und wird noch viel wichtiger. Man wirft einfach viel zu viele Sachen weg und kauft dann neue. Das muss nicht sein.

Das Buch liefert einige neue Ideen, die sich auch gut als Geschenk eignen, man kann sie gut verwenden.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare