Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. September 2021 7 19 /09 /September /2021 08:59

Werbung

In dem Buch Der kleine Tigerhase sieht die Welt mit anderen Augen von Stefanie Steenken mault der kleine Tigerhase über Langeweile, seine Pausenbrote und weil er sein Zimmer nicht aufräumen mag. Im Haus gegenüber ziehen neue Nachbarn ein. Er lernt den blinden Benno kennen. Die beiden freunden sich an und der kleine Tigerhase merkt, dass er eigentlich alles hat, was er braucht.

Das Cover zeigt ein tolles Motiv in tollen Farben, der Titel macht neugierg.

Das Buch ist kindgerecht geschrieben und lässt sich gut vorlesen. Es gibt viele Dialoge.

Dazu gibt es tolle Illustrationen in tollen Farben.

Der kleine Tigerhase freundet sich mit Benno an, sie gehen miteinander in die Schule.

Benno ist blind und ist auf die Hilfe vom kleinen Tigerhasen angewiesen. Dafür kann aber auch Benno dem kleinen Tigerhasen etwas beibringen, er ist zum Beispiel in Mathe besser. So helfen sie sich gegenseitig.

Man erfährt, wie es ist, blind zu sein.

Die Botschaft des Buches ist: Lerne das zu schätzen, was du hast. Oft ist uns ja gar nicht bewusst, was wir haben. Wir könnten uns also alle eine Scheibe vom kleinen Tigerhasen abschneiden und uns bewusst machen, was toll ist in unserem Leben und nicht immer nur das Negative sehen.

Ein schönes Kinderbuch mit einer wichtigen Botschaft, das ich euch wirklich empfehlen kann.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
Ganz lieben Dank für diese schöne Buchvorstellung!
Antworten
D
Sehr gerne