Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. August 2021 5 20 /08 /August /2021 10:43

Werbung

In dem Pappbilderbuch Mein Besuch im Zoo aus dem Vermes Verlag lernen die Kinder mit dem Zoo-Lied spannende und lustige Tiere aus dem Zoo mit ihren typischen Geräuschen und tollen Kunststücken kennen.

Das Cover zeigt tolle Tiere und hat tolle Farben, der Titel passt gut dazu.

Zu Beginn gibt es einen QR-Code, den man scannen kann, sodass das Zoo-Lied abgespielt wird. Das Lied hat eine eingängige Melodie, man kann schon bald mitsingen. Im Lied sind Tiergeräusche mit integriert. Es werden die Tiere aus dem Buch auch im Lied vorgestellt.

Im Buch werden ebenfalls die einzelnen Tiere  vorgestellt. Mit wenig Text, sodass es für die Kleinsten auch schon verständlich ist. Teilweise ist der Text gereimt. Zu jedem Tier wird eine Eigenschaft genannt, zum Beispiel, dass das Lama spucken kann oder der Löwe brüllen, man kann also auch schon etwas lernen.

Dazu gibt es tolle Illustrationen.

Ein schönes Pappbilderbuch, mit dem man die Tiere mit Hilfe von Musik besser kennen lernen kann. Was für eine tolle Idee. Eignet sich auch super als Geschenk.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare