Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. August 2021 7 22 /08 /August /2021 07:11

Werbung

In dem Buch Das Wakatiki von Jeremias Lindner und Jackie Goldmann aus dem Vermes-Verlag erreicht das Wakatiki einen fremden Strand. Es fragt freundlich nach einem Platz zum Ausruhen und etwas zu Essen, doch wird überall abgewiesen. Frau Maus, Herr Eichhorn und Herr Bär wollen nicht teilen. Doch pötzlich steigt der Fluss durch ein starkes Unwetter an. Ein Boot könnte die Rettung sein.

Beim Titel haben wir uns gleich gefragt, was das wohl ist, ein Wakatiki, das Cover sieht interessant aus und hat tolle Farben.

Der Text ist in Reimform geschrieben und ist kindgerecht.

Dazu gibt es tolle Illustrationen, die jeweils die ganze Seite umfassen.

Das Wakatiki kommt in eine fremde Umgebung, in der es keiner kennt. Es versucht, Hilfe zu bekommen, da es Hunger hat und ihm kalt ist. Doch die Tiere reagieren sehr zurückhaltend auf das fremde Wesen.

Erst wollen die Tiere nicht helfen, doch irgendwann brauchen sie selbst Hilfe und merken, dass man auch etwas zurück bekommt, wenn man selbst hilft. Das ist auch das zentrale Thema dieses Buches. Helfen und geholfen werden.

Ein schönes Kinderbuch mit einer wichtigen Botschaft.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare