Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. Juli 2021 2 20 /07 /Juli /2021 11:01

Werbung

In dem Buch Schnell mal weg! Deutschland gibt es 500 Ideen für Ausflüge, Wochenendtrips und Kurzurlaube in Deutschland. Von Städten und Kultur über Naturwunder, inaktive Museen und Erlebniswanderungen bis hin zu Radausflügen und Entspannen am Wasser. Deutschland ist vielfältig und es ist überraschend, welche Schätze ganz in ihrer Nähe liegen. Für jeden Reisetyp gibt es hier etwas.

Ein Cover mit so tollen Bildern und ein verlockend klingender Titel, gerade jetzt  mit Corona, wo man nicht so richtig weiß, ob man ins Ausland soll oder nicht.

Auf den Umschlagseiten gibt es eine Karte mit den nummerierten Zielen, das bietet schon mal eine erste Orientierung.

Die Ziele sind nach Bundesländern sortiert und dort nochmal nach Regionen.

Zu jeder Idee gibt es eine kurze Beschreibung sowie ein tolles Foto. Dazu gibt es eine oder mehrere Nadeln, die anzeigen, ob es sich um Natur, Familie, Sehenswürdigkeit oder Aktivität handelt. Öffnungszeiten, Anschrift und Homepage komplettieren die Infos.

Die Ideen reichen von Bahnen und Musseen bis hin zu Schlössern und Parks. Es sind Ideen für Tagesausflüge, aber auch für Wochenendtrips dabei.

Ein Buch, das uns zeigt, dass wir in einem wunderschönen, abwechslungsreichen Land leben und man hier wirklich viel erleben kann.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare