Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Juni 2021 1 21 /06 /Juni /2021 13:10

Werbung

In dem Buch Pia Pustelinchen von Kathleen Freitag geht es um das Pusteblumenkind Pia, das beim Tautropfenspringen die Ameise Freddie entdeckt, der verzweifelt ist. Er wird Zwergfühler genannt und beim Beerenrennen wird er wohl verlieren. Doch als Sieger würden ihn alle bewundern. Pia und Marienkäfer Mario müssen ihn helfen.
 

Das Cover hat tolle Farben und ein tolles Motiv. Der Titel passt gut dazu und Pia Pustelinchen ist ja wohl ein süßer Name.

Das Buch ist kindgerecht geschrieben und lässt sich gut vorlesen.

Dazu gibt es wunderschöne Illustrationen.

Freddie wird gemobbt von anderen Ameisen, weil er einen kurzen Fühler hat. Doch Pia und ihr Freund Mario wollen ihm helfen.

Das Buch geht um Freundschaft.

Pia, Mario und Freddie sind sowohl kreativ als auch mutig, da sie möchten, dass Freddie gewinnt. Doch am Ende ist Gewinne auch gar nicht alles.

Ein tolles Kinderbuch mit einer schönen Botschaft.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare