Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Juni 2021 1 21 /06 /Juni /2021 11:41

 

Werbung

In dem Comic Jommeke - Der blaue Wunschstein von Jef Nys geht es um den blauen Stein, der seinem Träger magische Kräfte verleiht. Er wird auf dem Grund des Baikalsees vermutet, die Professoren Gobelijn und Denkekopp starten eine Reise mit Jommeke und seinen Freunden. Mit Hilfe des Steins kann man viel Gutes tun, doch gefährliche Verbrecher wollen ihnen den Stein abluchsen und entführen sogar Rozemieke. Jetzt wird es brenzlig.
 

Das Cover ist sehr farbenfroh, der Titel passt gut zum Cover und macht neugierig, was es wohl mit dem Wunschstein auf sich hat.

Zu Beginn werden Jommeke und seine Freunde vorgestellt, was ich gut finde, da das unser erster Comic von Jommeke ist.

Die Sprache ist verständlich und lässt sich gut lesen, dazu gibt es tolle Zeichnungen. Man muss immer wieder schmunzeln, es ist wirklich witzig, vor allem, weil Professor Gobelijn öfters etwas zerstreut ist.

Jommeke und seine Freunde lösen gerne Rätsel und erleben einige Abenteuer. Sie sind gute Freunde und halten zusammen.

Jommeke und seine Freunde gehören zu den Guten und es geht gegen die Bösen.

Ein spannendes Comic-Abenteuer, bei dem die Freunde viel erleben.

Der kleine Verlag würde sich freuen, wenn ihr direkt auf Jommeke.de bestellen würdet.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare