Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Juni 2021 1 21 /06 /Juni /2021 11:42

Werbung

Im Wasserforscherbuch aus dem moses Verlag lernt man wichtige Dinge rund ums Wasser. Man kann Experimente machen und nachvollziehen. Woraus besteht Wasser? Warum ist es süß oder salzig? Welche Tiere und Pflanzen leben in ihm? Was belastet unsere Gewässer und was können wir dagegen tun?
 

Der Titel klingt gleich interessant, das Cover hat tolle Farben.

Man lernt sehr viel über Wasser, zum Beispiel Wasser auf der Erde oder Wasser im Körper, Verdunstung oder das Meer, die verschiedenen Aggregatzustände des Wassers, Grundwasser, Regen, Trinkwasser und Abwasser, Kläranlagen und Wassermangel sowie Tiere im Wasser.

Die Experimente werden mit Text und Bildern erklärt. Auch das Ergebnis des Experiments wird am Ende erklärt.

Ab und zu gibt es Umwelt- oder Basteltipps.

Ein sehr umfangreiches, vielfältiges Buch, in dem man sehr viel lernen kann, und das über ein Thema, das so so wichtig ist. Und man lernt nicht nur viel, sondern man kann auch so viel Spaß damit haben. Wir haben erst ein Experiment gemacht, aber die Kinder waren schon voll dabei und es war sicher nicht das letzte.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare