Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Juni 2021 1 21 /06 /Juni /2021 12:38

 

Werbung

In dem Buch Die echte schwäbische Küche werden Spezialitäten aus Urgroßmutters Küche vorgestellt. Es gibt Rezepte für Fest- und Feiertage, aber auch für Alltagsgerichte und die Freitagsküche, dazu Anleitungen für Gebäck und Nachtisch. Illustriert mit alten Stichen.
 

Beim Titel weiß man gleich, was einen erwartet, das Cover ist einfach, aber passt zum Titel.

Es gibt Rezepte für Suppen, Salate, Fleisch, Spätzle, Maultaschen und auch Nachspeisen.

Zu den Rezepten gibt es keine Fotos, sondern sie sind mit alten Stichen illustriert.

Die einzelnen Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt. Oft gibt es eine Empfehlung, was man dazu essen kann.

Am Ende gibt es noch Platz, ein paar eigene Rezepte einzutragen.

Eine tolle Sammlung traditioneller Rezepte. Leider gibt es keine Fotos, aber traditionelle Rezepte zu haben, die man von Oma kennt, ist super.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare