Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Juni 2021 1 21 /06 /Juni /2021 11:51

Werbung

In dem Buch Be creative! von Wiebke Schröder, das im EMF-Verlag erschienen ist, gibt es DIYs für Weihnachten, Ostern, Muttertag und Co. Selbst kreativ zu werden kann schön sein, ob modellieren, falten, schneiden, stempeln oder stanzen. Ganz einfach kann man Makramee-Anhänger, Bügelperlen-Untersetzer und Papiergirlanden machen.
 

Be creative - das wäre wir doch alle gerne, doch leider fehlen oft die Ideen. Deshalb finde ich solche Bücher auch so toll. Das Cover zeigt gleich schon einige Beispiele.

Die einzelnen Projekte sind nach Jahreszeiten sortiert.

Die einzelnen Anleitungen sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt. Das Material hat eine extra Box, wo man es gleich findet. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind bebildert und somit fast selbsterklärend.

Zu den einzelnen Anleitungen gibt es tolle Fotos.

Die Anlässe reichen von Ostern über Weihnachten bis hin zu Geburtstag und Halloween. Ob Deko, Karten, etwas für Kinder oder zum Verschenken, es ist für jeden was dabei.

Vieles, was man braucht, hat man zuhause, ob Klopapierrolle oder Tetra Pack. Andere Dinge, wie Modelliermasse oder Makrameegarn muss man sich dann eben besorgen.

Die Makrameeknoten sind alle Schritt für Schritt inkl. Bildern erklärt. Die Vorlagen gibt es gesammelt am Ende.

Ein tolles Bastelbuch mit vielen neuen Inspirationen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare