Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. Mai 2021 3 26 /05 /Mai /2021 20:54

Werbung

In dem Buch Perfect Storms - Auf den Spuren der Aurora von Aline Atman geht es um Solveig, deren Mutter stirbt und so ihrer unbeschwerten Kindheit ein  abruptes Ende bereitet. Ihr Vater beschließt von Island in die Schweiz zu ziehen. Solveig spürt etwas in dem alten haus von Onkel Hugo, spukt es etwa? Oder treibt eine wilde Kreatur ihr Unwesen? Dazu gibt es noch ein Mädchen, das verschwunden ist. Solveig findet sich plötzlich zwischen zwei Welten wieder, ihr zaghafter Freund Finn begibt sich mit ihr auf den waghalsigen Kampf gegen die Mächte der Schattenwelt.

Der Titel klingt interessant und spannend, das Cover ist mystisch.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, man ist gleich mittendrin.

Solveig hat es nicht leicht nach dem Tod ihrer Mutter. Die Vater-Tochter-Beziehung wird immer weider thematisiert. 

Solveig findet nach dem Umzug in der neuen Schule auch einen neuen Freund. Finn ist eher zurückhaltend, aber unheimlich clever. Freundschaft spielt eine große Rolle.

Es gibt eine Schattenwelt, und auch Wesen aus der Schattenwelt, hier gibt es gute und böse. Solveig und Finn lernen zum Beispiel einen Halbdämon kennen.

Zusammen erleben die beiden ein Abenteuer nach dem anderen, was sehr spannend ist. Außerdem gehen sie dem Verschwinden des Mädchens auf den Grund, auch hier gibt es Rätsel zu lösen.

Daneben gehen die beiden natürlich ganz normal in die Schule, hier spielt Mobbing eine wichtige Rolle.

Ein spannendes Buch, bei dem ich mich schon auf die Fortsetzung freue.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare