Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. April 2021 3 21 /04 /April /2021 20:21

Werbung

In dem Buch Der böse Kern von Jory John geht es um den bösen Kern. Er hat nicht nur schlechte Laune und schlechte Manieren, ihm ist auch alles egal. Doch dann beschließt er, glücklich zu sein. Eine Geschichte über die Kraft des Willens, Akzeptanz und Glauben. Perfekt für junge Leser, die eine positive Bestärkung brauchen. Positive Veränderungen sind möglich.

Das Cover hat dezente Farben, der Kern steht im Mittelpunkt, er fällt auf. Beim Titel haben wir uns gefragt, warum der Kern wohl böse ist.

Das Buch ist aus Sicht des Kerns erzählt. Wenn jemand anders spricht, sieht man das an den Sprechblasen. Das Buch lässt sich gut vorlesen.

Am Anfang des Buches versucht der Kern alle zu ärgern. Die anderen reden über ihn und lästern. Dann erfährt man seine Geschichte, er hatte es bisher nicht leicht. Man kann ihn daher vielleicht etwas besser verstehen. Man fragt sich, was ist böse und was ist gut?

Der Kern beschließt, dass er jetzt nicht mehr böse sein möchte, es fällt ihm wirklich nicht leicht, aber er bemüht sich. Die Botschaft ist klar, jeder kann etwas ändern, wenn er es möchte, und das ist eine tolle Botschaft. Und es wird auch ganz klar, jetzt, wo der Kern nicht mehr böse ist, lästern die anderen nicht mehr über ihn, er hat eine ganz andere Wirkung auf die restlichen Kerne.

Ein Kinderbuch, das vielleicht erstmal einen verwirrenden Titel hat, aber eine tolle Botschaft.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare