Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. April 2021 4 22 /04 /April /2021 12:47

Werbung

In dem Buch Das gute Ei von Jory John geht es um ein Ei, das versucht immer gut zu sein. Doch das Ei droht unter dem Druck zu zerbrechen. Eine Geschichte, die uns daran erinnert, dass man nicht perfekt sein muss und wie wichtig Selbstfürsorge ist.

Das Cover hat tolle Farben. Beim Titel haben wir uns gefragt, was es bedeutet gut zu sein. Beides passt gut zusammen.

Das Buch ist aus Sicht des Eis erzählt, es lässt sich gut vorlesen. Es gibt relativ wenig Text, dafür tolle Illustrationen.

Ein Buch mit einer tollen Botschaft, nämlich, dass man sich selbst nicht vergessen darf. Gutes Tun ist wichtig und richtig, aber sich selbst gutes zu tun, ist mindestens genauso wichtig. 

Und ebenfalls ganz wichtig, man muss nicht perfekt sein, denn das ist niemand.

Ein tolles Kinderbuch mit einer wichtigen Botschaft, die gerade jetzt in diesen Zeiten immer wichtiger wird.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare