Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. April 2021 6 10 /04 /April /2021 12:54

Werbung

In dem Buch Bestes Brot genießen von Oliver Brachat und Tobias Rauschenberger geht es um gutes Brot, ohne Zusatzstoffe. Wenn man sie selbst geknetet und gebacken hat und weiß, welche Zutaten man verwendet hat, kann man sie erst richtig genießen. Jeder sollte mal Brot gebacken haben, denn das ist so einfach.

Das Cover hat tolle Farben, das Brot sieht lecker aus, der Titel passt gut dazu.

Es beginnt mit Grundlagen zur Ausstattung, Zutaten, zum Kneten und zu Teigen.

Die Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt. Die Zutaten sind ebenfalls übersichtlich aufgelistet. Ebenso ist die Zubereitungszeit detailliert aufgeführt, mit Backzeit und Gehzeit.

Zu jedem Rezept gibt es ein tolles Bild.

Zu Brot und Brötchen, gibt es Rezepte für Süßes, sowie süße und herzhafte Brotaufstriche. Am Ende gibt es noch ein paar Rezepte mit Brot, zum Beispiel Brotsuppe oder Croutons.

Bei schwierigem Gebäck, wie zum Beispiel Croissants, gibt es bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Ein tolles Buch mit vielen neuen Inspirationen, die ich sicher nutzen werde, da ich mein Brot seit einigen Jahren selbst backe.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare