Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. September 2019 5 20 /09 /September /2019 09:46

Werbung

In dem Buch Früchte einkochen, kandieren, einlegen von Gabriele Lehari wird erklärt, wie man heimische und exotische Früchte für das ganze Jahr haltbar macht. Einfache und raffinierte Rezepte für jeden Geschmack. Ein grundlegendes Buch mit vielen Tipps und Anregungen für eigene Kreationen.

Der Titel sagt gleich, um was es geht, das Cover hat tolle Farben und passt gut zum Titel.

Im Vorwort geht es um die Vorteile von Obst einmachen. Weiterhin werden verschiedene Arten des Haltbarmachens vorgestellt. Es wird die Frage geklärt welche Früchte sich wofür eignen, welche Geräte man benötigt und man erfährt Grundsätzliches zur Vorbereitung. Es folgen Infos zu den Zutaten. Damit hat man schon einmal einiges an Grundsatzwissen.

Die Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und verständlich beschrieben. Zwischendurch gibt es immer wieder Tipps, zum Beispiel Varianten oder auch der Erntezeitpunkt, bzw. spezielles was man bei einzelnen Obstsorten beachten sollte.

Die Rezepte reichen von Fruchtaufstrich, Kompott über Kandiertes und Früchte in Alkohol bis hin zu süß-sauer Eingelegtem und Chutneys.

Das Buch bietet viele neue Inspirationen, denn die vielen Früchte aus dem Garten wollen ja verarbeitet werden.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare