Testberichte zu Produkttests
Durch beccatestet
Werbung
In dem Buch Nanos - Sie kämpfen für die Freiheit von Timo Leibig geht es um Deutschland im Jahr 2029. Kanzler Kehlis hat die Bevölkerung mit gedankenmanipulierenden Nanopartikeln beeinflusst. Die Rebellen arbeiten im Untergrund an einem Plan, das System zu stürzen. Malek war einst Teil der Rebellion, jetzt versucht er auf eigene Faust seinen Bruder Dominik auf seine Seite zu ziehen. Um ihn von den Nanos befreien, muss er ihn allerdings umbringen.
Bei Titel und Cover erkennt man gleich, dass es zum ersten Teil gehört.
Das Buch ist flüssig zu lesen, man findet gleich wieder in die Geschichte, auch dank einer kurzen Zusammenfassung von Teil 1 zu Beginn.
Malek ist auch hier wieder die Hauptperson, die weiterhin passend hierfür ist. Hat er sich einmal etwas in den Kopf gesetzt, zieht er das auch durch.
Die Themen Wissenschaft und Politik bzw. die Beeinflussung der Bevölkerung ist wieder eines der zentralen Themen.
Die Rebellen und die Regierung beobachten sich gegenseitig, es ist ein Hin und Her, man weiß manchmal nicht, wem näher ist. Es wird auch immer wieder aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt, wir bekommen von der Rebellion, von der Regierung und auch von Malek immer wieder alles mit, was das Buch unheimlich spannend macht.
Auch die Vorstellung, dass das Buch nur zehn Jahre in der Zukunft spielt und man sich das ein oder andere vorstellt, war wieder erschreckend.
Ein toller zweiter Teil, der noch ein bisschen besser war als der erste, der unheimlich spannend ist. Ich konnte ihn kaum aus der Hand legen. Man sollte den ersten Teil aber unbedingt vorher lesen, sonst kommt man glaube ich nicht mit.
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog