Werbung
In dem Buch Der Herrscher der Tiefe von Jacqueline Montemurri erfahren Kara Ben Nemsi, Hadschi Halef Omar, Scheich Haschim und Djamila, dass Sir David Lindsay auf Kreta verschollen ist. Mit dem britischen Captain MacLean machen sie sich auf, den Lord zu finden. Doch die Insel ist eine Falle. Sie bekommen es mit kretischen Rebellen und einem todbringenden Geschöpf zu tun. Sie werden schließlich auf dem U-Boot von Kapitän Nemo gefangen gehalten. Ein Wettstreit zwischen Magie und Technik entbrennt wobei sich Kara Ben Nemsi zwischen Wissensdurst und Freiheit entscheiden muss.
Es ist das siebte Buch einer Reihe, wobei Der Banne des Mächtigen der erste Teil ist.
Titel und Cover passen gut zusammen, das Cover wirkt sehr hochwertig. Das Cover scheint mystisch, was aber perfekt zum Buch passt.
Der Schreibstil ist flüssig, passend zur Zeit, in dem das Buch spielt. Das Buch ist aus Sicht von Kara Ben Nemsi geschrieben. Insgesamt ist alles sehr detailliert beschrieben.
Die Magie, sowie auch die Technik, bzw. die Wissenschaft sind immer wieder Thema.
Kara Ben Nemsi ist sehr neugierig, was die Technik und die Wissenschaft angeht. Er sucht für alles eine Erklärung und eine Antwort.
Das Thema Freundschaft ist auch ein wichtiges. Doch wer steht auf welcher Seite, es ist hier teilweise nicht, wie es scheint.
Die Freunde erleben gemeinsam ein Abenteuer, welches sehr spannend ist. Man fiebert mit. Der Gegner ist alles andere als einfach.