Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. Dezember 2018 3 19 /12 /Dezember /2018 13:53

In dem Buch CanGu und die wilden Bienen von Audrey Harings geht es diesmal um die Ratten und deren Anführerin Simba. Sie schweben in Lebensgefahr, da die Stadtverwaltung Gift in den Kanal leiten will. Das CanGu-Team muss helfen. Bei der spektakulären Rettungsaktion erfahren die Freunde mehr über Simbas Vergangenheit und geraten ganz schön in Gefahr.

Beim Lesen des Titels fragte ich mich, was die Bienen wohl für eine Rolle in dem Buch spielen werden. Als ich das Cover angeschaut habe, dachte ich, dass ich nicht in der Haut dieser Frau stecken möchte. Beides passt gut zusammen.

Der Schreibstil ist flüssig und kindgerecht, man findet gut in die Geschichte.

Unser kleiner Kater Saphir ist nach wie vor sehr neugierig und seine Fragen werden auch beantwortet, wodurch man beim Lesen noch einiges lernt. 

Es gibt viele Illustrationen, die sehr gut zur Geschichte passen.

Die Hauptthemen sind Freundschaft und Zusammenhalt.

Das CanGu-Team erlebt wieder ein richtiges Abenteuer, bei dem wir wieder gerne mit an Bord waren. Spannend wie immer.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare