Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Dezember 2018 5 21 /12 /Dezember /2018 21:02

Arche Kinder Kalender 2019 - Geschichten, Gedichte und Figuren aus der Kinderbuchwelt.

Das Titelblatt des Kalenders ist schon mal sehr bunt und vielfältig, es gibt viel zu entdecken.

Für jede Woche gibt es ein neues Kalenderblatt.

Die Illustrationen reichen von schwarz-weiß bis total bunt.

Jedes Kalenderblatt enthält eine Geschichte oder ein Gedicht.

Die Figuren sind bekannt aus der Kinderbuchwelt. Wir kennen nicht alle, oft sind es Tiere. Es waren bekannte Figuren dabei, wie zum Beispiel Lars, der kleine Eisbär oder Pinocchio. Es waren aber auch für uns unbekannte Figuren dabei, wie Crictor, die gute Schlange. Diese unbekannten Figuren können wir aber über das Jahr 2019 kennen lernen.

Die Geschichten und Gedichte sind manchmal zum Nachdenken, manchmal auch zum Schmunzeln, eine gute Mischung.

Thematisch passend gibt es Kalenderblätter zum Beispiel zu Neujahr, Ostern oder zu Nikolaus.

Eine gute und vielfältige Mischung, bei der es jede Woche etwas neues zu entdecken gibt.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare